Kirchenchor St. Josef Luterbach

Cäcilientag 23. September 2023

Die Freude war gross, dass nach einer längeren Pause endlich wieder ein Cäcilientag durchgeführt werden konnte. Die Kirchenchöre aus Aeschi, Deitingen, Kriegstetten, Luterbach und Subingen trafen sich in der St. Josefskirche in Luterbach und feierten gemeinsam den Gottesdienst. Gesungen wurde die Vater-unser-Messe von Lorenz Maierhofer. Bravourös die Solostimme übernahm Annina Huber, eine Sängerin aus dem Chor Luterbach.

 

Zahlreiche langjährige Sänger konnten geehrt werden. Sogar für 75 Jahre treue Mitgliedschaft konnte eine Ehrung ausgesprochen werden. Um diese Ehrung auch zu erhalten, hat das jüngste Chormitglied mit 17 Jahren noch einiges vor sich.

 

Nach dem feierlichen Gottesdienst ging es weiter zu einem Apéro und anschliessend natürlich zu einem gemütlichen Zusammensein beim Abendessen, serviert von der Jubla und dem Pfarreirat. Die Wäuebrächer gaben einen Einblick in ihr Repertoire, und auch der Gemeindepräsident von Luterbach, Michael Ochsenbein, richtete ein paar Worte an die Sängerschar und unterhielt gekonnt mit ein paar Müsterli.

 

Natürlich durfte auch eine Bar nicht fehlen!

 

Ein herzliches Dankeschön gilt allen unseren zahlreichen Helfern und auch dem Kirchgemeinderat und der Einwohnergemeinde, welche Apéro und Kafi spendiert haben.

 

Wir dürfen den Cäcilientag als gelungenes Fest in Erinnerung behalten.