Kirchgemeinde

Der Kirchgemeinderat ist die verwaltende und vollziehende Behörde der Kirchgemeinde. Eine der wesentlichen Aufgaben des Kirchgemeinderates ist es, die finanziellen Mittel für die Deckung der Bedürfnisse der Kirchgemeinde und Pfarrei zu beschaffen. Ebenfalls ist er verantwortlich für die gesetzeskonforme Verwendung der Steuergelder (Besoldung, Unterhalt der Gebäude und Einrichtungen).

 

Der Kirchgemeinderat wird alle vier Jahre gewählt und besteht aus nachfolgenden Mitgliedern. Monatlich findet eine Kirchgemeinderatssitzung statt.

Markus Jost

Präsident

032 681 06 71

praesidium@stjosef-luterbach.ch

Manfred Trink

Vize-Präsidium

078 956 07 69

manfred.trink@bluewin.ch

Monika Schultis

Ressort Finanzen

032 530 18 24

finanzen@stjosef-luterbach.ch


Daniela Blumenthal

Ressort Gemeindeleben

032 682 28 33

gemeindeleben@
stjosef-luterbach.ch

Antonietta Longhitano

Ressort Personelles

078 665 07 15

personelles@stjosef-luterbach.ch

Brigitte Frezza

Ressort Pfarreiheim

032 682 68 12

 

 


Claudia Rüegsegger

Mitglied

032 682 35 76

Brigitte Ruoss

Ersatzmitglied

032 682 39 63

Marco Portmann

Ersatzmitglied

032 682 55 28


Kirchgemeindeschreiber

Othmar Dreier

aktuar@stjosef-luterbach.ch

 

Verwaltung

KMU Treuhandpartner AG

Nordstrasse 11, Luterbach

032 681 30 81

max.ryf@kmupartnergroup.ch


Wir suchen Dich!

Wir suchen auf diesem Weg ein motiviertes, junggebliebenes und innovatives Ratsmitglied, das gerne in unserer Kirchgemeinde mitarbeiten möchten.

 

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, melde dich doch bei uns! Für weitere Auskünfte stehen Dir unser Präsident, Markus Jost, oder jedes andere Ratsmitglied gerne zur Verfügung.